Software 

Lewald & Partner entwickelt Softwarelösungen zum Aufbereiten, Publizieren und Austauschen von PDF-Druckdaten. Die Systeme unterstützen Agenturen, Verlage und Druckereien darin, ihre Aufgabenstellung bestmöglich und schnell umzusetzen.


Aus langjährigen Erfahrungen mit PDF-Workflows im Bereich Prepress und der Software-Entwicklung resultieren optimale Systeme und Services.

 

 Webdesign 

Darüber hinaus realisieren die Webdesigner von Lewald & Partner Webseiten und Webshops.

 Shop 

Als langjähriger Fachhandel für die Grafik- und Druckindustrie bieten wir in unserem Online-Shop >> Produkte der Kategorien IT-Sicherheit & IT-Kommunikation, Farbmanagement/Proof, Toner und Papier an.

 Kunden 

Der Lewald & Partner Kundenstamm besteht aus lokalen und nationalen Offset- und Digitaldruckereien, Agenturen sowie Unternehmen und Institutionen der Grafik- und Druckbranche. Seit der Gründung 1994 vertrauen kontinuierlich hunderte Firmen der Kompetenz von Lewald & Partner. Firmensitz des inhabergeführten Unternehmens ist Garbsen bei Hannover.

Die Köpfe hinter Lewald & Partner

 

 


Elmar Gaschet
kaufm. Geschäftsführer

 

Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann arbeitete Elmar Gaschet zunächst als Einkäufer bei der VARTA Batterie AG.

 

Im Anschluss machte er seinen Fachwirt für Materialwirtschaft und Einkauf. Elmar Gaschet arbeitete danach mehrere Jahre bei Johnson Controls als Einkäufer bevor er 1994 Lewald & Partner mitgründete. Seit der Gründung füllt Elmar Gaschet die Position des kaufmännischen Geschäftsführers aus. Er übernahm zudem ab 2000 die Vertriebsleitung für PuzzleFlow Deutschland.

 

Bis heute leitet Elmar Gaschet sämtliche Vertriebsaktivitäten für Lewald & Partner. Er ist daher für unsere Kunden ein bekanntes Gesicht.


Jens Lewald

techn. Geschäftsführer

 

Nach der Ausbildung zum Elektromaschinenbauer machte Jens Lewald sein Fachabitur in Elektrotechnik. Im Anschluss, 1994 gründete er gemeinsam mit Elmar Gaschet Lewald & Partner PrePress Systeme GmbH.

 

Zunächst baute er den graphischen Fachhandel auf. Mit dem Anbieten von Server- und RAID-Lösungen für Bürologistik erweiterte er das Angebot von Lewald & Partner sukzessive. Seit 2000 richtete Jens Lewald die Kernkompetenz seines Unternehmens auf PDF-Workflowsysteme. Er übernahm die Rolle des technischen Geschäftsführers.

 

Namenhafte Kunden wie TUI Deutschland, die Tageszeitung Österreich und Stark Druck nutzten seitdem das L&P Know-How bei der Einführung und dem Consulting von PDF-Workflows. Seit 2009 betreut Jens Lewald diverse PDF-Workflow Projekte im Bereich Rollen-Offset- und Digitaldruck.

 

 

info@lundp.de | +49-5131-4932-0